ITCS und E-Ticket News

N News

Bundeswehr setzt bei Feldlagerkantinen auf Vertriebssystem von vedisys

Gleichzeitig wird durch die im Programm enthaltene Materialwirtschaft der Nachschub in der Heimat koordiniert und nachbestellt. Durch die Änderung im AMIS Vertriebshintergrundsystem ist es der vedisys AG nun möglich alle Produkte, seien es Fahrausweise, Zeitschriften, Lebensmittel, etc. zu verkaufen. Das Programm ist so konzipiert, dass alle Zahlungsarten möglich sind. Der Verkauf von ABO-Fahrkarten nach VDV-KA per Bankeinzug ist ebenso möglich wie andere bargeldlose Zahlungsarten, bei der Bundeswehr beispielsweise über ein eigenes Kartensystem, so dass auch die Soldaten im Ausland nicht mit Bargeld hantieren müssen.

Vedisys ist es damit gelungen sich ein Stück unabhängig vom ÖPNV-Markt zu machen und kann die Leistungen nun in allen wirtschaftlichen Bereichen anbieten. Die erste Installation dieser Art wurde zum Beispiel bei der MVG Mein Rad GmbH angeboten. Hier wird die ebike-Vermietung komplett durch das Vertriebshintergrundsystem ermittelt und mit den Kunden monatlich abgerechnet.

www.vedisys.de

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.