ITCS und E-Ticket News

N News

Init FZE feiert 10 erfolgreiche Geschäftsjahre in der MENA-Region

Init FZE - die lokale Niederlassung der init SE, dem weltweit führenden Anbieter von integrierten Telematiklösungen- steht in vorderster Reihe bei der Mobilitätsgestaltung in Dubai und Abu Dhabi.  

Karlsruhe / Dubai, November 2017

Am 15. November 2017 feierte Init Innovation in Traffic Systems FZE, Dubai ihr 10-jähriges Jubiläum in der MENA-Region.

INIT Logo

 Im Jahr 2007 wurde Init FZE gegründet, um die  Dubai Road & Transport Authority (RTA) mit INITs innovativem Leit- und Fahrgastinformationssystem auszustatten und so ein wegweisendes ÖPNV-System aufzubauen. INITs innovative Technologie erwies sich als geeignete Basis, um die Servicequalität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. 

Im Jahr 2010 erhielt Init FZE dann den Zuschlag, in Abu Dhabi ein ITCS-System zu implementieren, das den Busverkehr attraktiver, zuverlässiger und einfacher zugänglich macht. Dank des Systems von INIT ist das Abu Dhabi Department of Transport (DoT) nun in der Lage, seinen Kunden einen pünktlicheren und zuverlässigeren Service zu bieten. 

Mit ihrer Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten strebt INIT danach, innovative IT-Lösungen für den ÖPNV in den V.A.E und der MENA Region zu etablieren. Motivation dafür ist ihre Vision und Leidenschaft für die Zukunft der Mobilität. 

Eyad Tayeb, Managing Director der Init Innovation in Traffic Systems FZE, beschreibt das Leitbild des Unternehmens so: „Das Ziel unserer Kunden in der MENA-Region ist es, einen ÖPNV-Service zu etablieren, der Standards setzt. Unsere Aufgabe ist es, ihnen die Tools zum Erreichen ihrer Ziele zu liefern.“ Er hebt hervor, dass die direkte Beziehung zu Kunden und zukünftigen Kunden entscheidend für das Unternehmen ist. „Unser Büro in der MENA-Region erlaubt uns, ein Verständnis für die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort zu entwickeln und ermöglicht uns, ihnen einen exzellenten Service zu bieten.“

Nach 10 erfolgreichen Geschäftsjahren in der Region, war es eine große Ehre für INIT, das Jubiläum mit zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen im JW Marriott Marquis Hotel, Dubai zu feiern. Die Veranstaltung wurde eröffnet vom Generalkonsul des Deutschen Generalkonsulats in Dubai, Günter Rauer. 

 

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 30 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Mehr als 600 Kunden weltweit verlassen sich auf unsere integrierten Lösungen rund um ihre Aufgabenstellungen.

Das einzigartige Hintergrundsystem MOBILE unterstützt alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens: 

  • Planung & Disposition
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Analyse & Optimierung

Damit erlaubt MOBILE eine nahtlose Integration aller ÖPNV-relevanter Prozesse. Für mehr Arbeitseffizienz und eine exzellente Servicequalität. 

INIT Produkte überzeugen durch modernste Technik. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell zu einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich. 

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Suzana Al Batish

Init Innovation in Traffic Systems FZE
Dubai Airport Free Zone, Office 6EB No. 244
54280 Dubai, United Arab Emirates

Phone: +971.4.201.7904
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Andrea Mohr-Braun

INIT GmbH
Kaeppelestrasse 4-6
76131 Karlsruhe

Phone: +49.721.6100.113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.initse.com

 

itcs-info Logo

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.