ITCS und E-Ticket News

N News

INIT eröffnet neue Niederlassung in Irland

Maynooth, Irland/Karlsruhe, 28. November 2018

An über 20 verschiedenen Standorten rund um den Globus ist INIT bereits vertreten. Nun setzt der weltweit führende Anbieter von Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketingsystemen sein globales Wachstum mit der Gründung einer weiteren Niederlassung in Irland fort. Das neue Tochterunternehmen in Maynooth, westlich von Dublin, wurde am Mittwoch, den 28. November in Gegenwart der deutschen Botschafterin Deike Potzel feierlich eröffnet. 

Init Logo

Da INIT in Irland bereits einige Projekte gewinnen und erfolgreich realisieren konnte, war die Stärkung der Präsenz vor Ort ein logischer Schritt.

Die neue irische Niederlassung ist für INIT von großer strategischer Bedeutung, denn hier wird das erste Software-Entwicklungszentrum außerhalb Deutschlands entstehen. Irland bietet mit seinen hochqualifizierten Fachkräften hierfür ein ideales Umfeld, das es gleichzeitig ermöglicht, INITs wachsende englischsprachige Märkte zu bedienen.

Derzeit arbeitet ein achtköpfiges Team an der Software von INITs Ticketing- und Echtzeitinformationssystemen sowie an Ticketing-Feldgeräten. In naher Zukunft sollen bis zu 20 weitere Stellen für Software-Entwickler geschaffen werden. 

Zahlreiche geladene Geschäftspartner und Kunden kamen zur offiziellen Eröffnungsfeier und nutzten die Gelegenheit, die neuen Büro-Räumlichkeiten zu besichtigen. 

„Mit seiner dynamischen Wirtschaft, einer guten Infrastruktur und qualifizierten IT-Spezialisten ist Irland ist ein idealer Standort für uns. Wir sehen das gleichermaßen als Gelegenheit, den Service für unsere Kunden in Irland weiter zu verbessern”, betonte Matthias Kühn, Geschäftsführer von INIT Irland. 

„Ich freue mich sehr, dass sich INIT für Maynooth als Standort ihres ersten Software-Entwicklungszentrum außerhalb Deutschlands entschieden hat”, erklärt die irische Wirschaftsministerin Heather Humphreys. „Unsere Regierung hat alles daran gesetzt, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass sich führende Technologieunternehmen wie INIT hier ansiedeln, und Irland hat sich inzwischen als dynamisches Technologie-Zentrum etabliert. Wir sehen das als Bestätigung unserer Strategie und wünschen INIT viel Erfolg.” 

Auch Martin Shanahan, CEO der Wirtschaftsförderungsagentur IDA (Industrial Development Authority) Irland zeigte sich erfreut über INITs Ankündigung. „Die Entscheidung von INIT, ihren Standort in Maynooth zu eröffnen, gibt der lokalen Wirtschaft weiteren Auftrieb und zeigt, wie erfolgreich die IDA Irland Unternehmen dabei unterstützt, sich außerhalb von Dublin anzusiedeln. Ich wünsche INIT für die weitere Entwicklung viel Erfolg. ”

In den letzten Jahren hat INIT bereits verschiedene Projekte in Irland erfolgreich durchgeführt, die nun bei der Eröffnungsfeier vorgestellt wurden. Darunter beispielsweise die Bereitstellung einer integrierten Telematik-Lösung für Dublin Bus zur Optimierung der Betriebssteuerung, besonders für die Buslinien im ganzen Stadtgebiet. Dieses System liefert auch Echtzeitfahrgastinformationen an das System der National Transport Authority (NTA). 

 

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 30 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 600 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen. 

  • Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:
  • Planung & Disposition
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Analyse & Optimierung

So entsteht eine Lösung, die den kompletten Betriebsprozess des ÖPNV abdeckt. Für mehr Arbeitseffizienz und eine exzellente Servicequalität. 

INIT-Produkte überzeugen durch State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell zu einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Andrea Mohr-Braun

INIT GmbH
Kaeppelestrasse 4-10
76131 Karlsruhe - Germany

Phone +49.721.6100.113 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.initse.com

 

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.