ITCS und E-Ticket News

N News

C-TRAN Vancouver führt elektronisches Ticketingsystem von INIT ein

 Mit dem kontenbasierten Ticketingsystem können Kunden Fahrten innerhalb der gesamten Region bezahlen, indem sie einfach eine Smartcard, ihr Smartphone oder eine kontaktlose Kreditkarte vor das Terminal halten. Mit Hilfe des Backoffice-Systems MOBILEvario von INIT werden die Einnahmen beider Betreiber verarbeitet und abgerechnet. MOBILEvario bietet eine größere Flexibilität und vereinfacht damit Fahrten zwischen den beiden Bundesstaaten. Dabei kommt auch eine Preisdeckelung zum Einsatz, bei der automatisch der niedrigste Fahrpreis abgerechnet wird.

Aufgrund der offenen Systemarchitektur schafft das Projekt größere Synergien zwischen den benachbarten Städten und innerhalb des gesamten Bedienungsgebiets. Ziel ist die Implementierung eines vollständig kompatiblen Systems. Der Online Validation Server von MOBILEvario verarbeitet sämtliche Transaktionen der einzelnen Konten für eine präzise Abrechnung der Einnahmen in Sekundenschnelle, ohne dass die jeweiligen Daten der Behörden und ihre Tarifstrukturen offengelegt werden. 

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit TriMet und INIT dieses erweiterte E-Ticketingsystem einzuführen“, so Diane O‘Regan, Finanzvorstand von C-TRAN. „Durch den Einsatz dieser Technologie werden die Prozesse für die Bezahlung und die Abrechnung von Fahrscheinen deutlich verbessert. Fahrgäste in Vancouver und Portland können sich auf diese Weise sehr viel bequemer innerhalb der gesamten Region fortbewegen.“

Die Partnerschaft zwischen C-TRAN und INIT zur Implementierung eines zukunftsweisenden E-Ticketingsystems ist nur eines von mehr als 50 E-Ticketing-Projekten weltweit, die INIT erfolgreich durchgeführt hat. 

Titelbild: C-Tran Bus (Quelle: Init)

Über C-TRAN

C-TRAN betreibt 30 Buslinien im Clark County im Bundesstaat Washington einschließlich sieben Express-Pendlerlinien zwischen Clark County und mehreren Orten in Portland im Bundesstaat Oregon sowie Linien mit Anschluss an das Straßenbahnnetz MAX von TriMet.

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Telematik-, Planungs-, Dispositions- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 30 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 400 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen. 

Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:

  • Planung & Disposition
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Analyse & Optimierung

So entsteht eine Lösung, die den kompletten Betriebsprozess des ÖPNV abdeckt. Für mehr Arbeitseffizienz und eine exzellente Servicequalität. 

INIT-Produkte überzeugen durch State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell zu einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich.


Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Andrea Mohr-Braun 

INIT GmbH
Kaeppelestrasse 4-6
76131 Karlsruhe - Germany
Phone +49.721.6100.113 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.initag.com

 

 

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.