Neuerungen bei IVU.suite und Optimierung – Neuheit IVU.pad
Berlin, 14. Juli 2016 – Alle Daten in einem System, vom Server bis zum Tablet – das erhalten Verkehrsunternehmen nur mit der IVU.suite. Die integrierte Standardlösung der IVU Traffic Technologies AG für vollständig digitale Arbeitsabläufe gibt es bei der InnoTrans in Halle 2.1 an Stand 404 zu sehen. Besucher können außerdem die Leistungsfähigkeit der IVU-Optimierung erleben, das neue IVU.pad für das mobile Personal ausprobieren und mit IVU-Projektmanagern über aktuelle Einführungsprojekte bei Bus- und Bahnunternehmen sprechen.
IVU.suite – durchgängig digitaler Workflow
Die IVU.suite macht komplexe Aufgaben einfach – von der Planung und Disposition über die Betriebslenkung, Ticketing und Fahrgastinformation bis hin zum finalen Controlling. Das modulare, komplett integrierte System aus Soft- und Hardware deckt alle Bedürfnisse eines Verkehrsbetriebs oder -verbunds ab. Auch mobil: Mit der IVU.fleet.app haben Disponenten ihre Flotte auch unterwegs stets im Griff, IVU.cockpit unterstützt Fahrer auf der Strecke und IVU.realtime.app informiert Fahrgäste in Echtzeit. So hilft die IVU mit ihrem Standardsystem dabei, alle Aufgaben optimal zu bewältigen und eine homogene, schnell zu implementierende und kostensparende Systemumgebung aufzubauen. Das Ergebnis: ein komplett digitaler Workflow und eine einheitliche Datenhaltung vom ersten Planungsschritt bis zur Abrechnung mit dem Aufgabenträger.
Optimierung – alle Ressourcen effizient einsetzen
Die IVU hat ihre führenden Optimierungsalgorithmen weiter verbessert. Verkehrsunternehmen setzen damit Personal und Fahrzeuge deutlich effizienter und kostensparender ein als zuvor. Speziell die Besonderheiten des Bahnverkehrs bildet das System nun noch detaillierter ab. Zahlreiche Automatisierungsfunktionen unterstützen Planer und Disponenten dabei, optimale und bedarfsgerechte Dienstpläne, Umläufe und Laufpläne zu erstellen. Ein leicht zu konfigurierender Regeleditor vereinfacht es, Optimierungsvorgaben flexibel nach den jeweiligen betrieblichen Anforderungen anzulegen.
IVU.pad – der digitale Arbeitsplatz
Die IVU-Neuheit 2016: Das IVU.pad für den mobilen Einsatz. Die innovative Lösung digitalisiert den Arbeitsplatz der Fahrer und aller mobilen Mitarbeiter. Sie zeigt aktuelle, personalisierte Meldungen zu anstehenden Fahrten und Fahrzeugen und macht alle wichtigen Dokumente leicht zugänglich. Mitarbeiter können direkt im IVU.pad Arbeitszeiten erfassen, Urlaubsanträge stellen und aktuelle Nachrichten der Disposition einsehen. Die gesamte Kommunikation verläuft digital – das beschleunigt Abläufe und sorgt für Effizienz.
Bei der InnoTrans 2016 zeigt die IVU Traffic Technologies AG in Halle 2.1 an Stand 404 ihre integrierte Standardlösung IVU.suite für vollständig digitale Arbeitsabläufe (Bild: IVU)
Bei der InnoTrans feiert die IVU zugleich ihr Jubiläum. 40 Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 1976 kann sie auf hunderte erfolgreiche Projekte und langanhaltende, enge Kundenbeziehungen zurückblicken. Heute ist die IVU ein wichtiger Partner für Bus- und Bahnunternehmen und innovativer Impulsgeber für die Mobilität der Zukunft.
Titelbild: Die IVU-Neuheit zur InnoTrans 2016: Das innovative IVU.pad, das den Arbeitsplatz der Fahrer und aller mobilen Mitarbeiter digitalisiert (Quelle: IVU)
Pressekontakt:
Dr. Stefan Steck
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
T +49.30.8 59 06-386
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ivu.de
Die IVU Traffic Technologies AG sorgt seit 40 Jahren mit mehr als 400 Ingenieuren für einen pünktlichen und zuverlässigen Verkehr in den Metropolen der Welt. In wachsenden Städten sind Menschen und Fahrzeuge ständig in Bewegung – eine logistische Herausforderung, die intelligente und sichere Softwaresysteme voraussetzt. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite planen, optimieren und steuern den Einsatz von Bussen und Bahnen, informieren Fahrgäste in Echtzeit, erstellen Routen für die Paketzustellung und unterstützen Filialisten bei der Standortwahl.
IVU. Systeme für lebendige Städte.