ITCS und E-Ticket News

N News

ESWE Verkehrsgesellschaft mbH als Neukunde gewonnen

Die Nettropolis AG aus Bruchsal ist spezialisiert auf Softwarelösungen für Betriebe des öffentlichen Personennahverkehrs und zählt inzwischen über 25 Verkehrsbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihren Kunden. Mit dem Verkehrsunternehmen ESWE aus Wiesbaden konnte ein weiterer Neukunde gewonnen werden.

Nettropolis Logo

Nach dem Besuch der Fachmesse IT-Trans 2016 und nachfolgenden Präsentationsterminen entschied sich die ESWE Verkehr für den Erwerb des Systems zur Betriebsmeldungserfassung NettroBME. NettroBME ermöglicht dem Verkehrsunternehmen eine effektive Bearbeitung der Störungsmeldungen, die im täglichen Betrieb anfallen. Durch die Implementierung erhalten die Anwender eine hohe Transparenz über sämtliche Betriebsmeldungen des Unternehmens und können in Echtzeit auf die jeweilige Anforderung reagieren. Unternehmensübergreifend können Mitarbeiter im Falle von Störungen, Baustellen oder Unfällen bedarfsgerecht, durch Workflows gesteuert und prozesskonform handeln. Unterstützend lässt sich das Modul zur Entscheidungsfindung für betriebliche wie strategische Maßnahmen heranziehen.

Bereits bis zum Jahresende soll die Software auf der Leitstelle der hessischen Landeshauptstadt ausgeliefert werden. Die Nettropolis AG unterstützt die ESWE während der gesamten Projektlaufzeit mit Beratungs- und Konzeptionsleistungen sowie bei Schulungen und Inbetriebnahme.

ESWE Verkehr Wiesbaden ist ein reines Busunternehmen in Mitten des Rhein-Main-Gebietes. Mit 41 Linien im städtischen Verkehrsgebiet, die mit 240 Bussen befahren werden, beförderte ESWE Verkehr in 2015 rund 53,36 Mio. Fahrgäste.

www.eswe-verkehr.de

 

PR/Rückmeldungen:

Nettropolis AG 
Marketing

Zeiloch 7
76646 Bruchsal

Tel. + 49 (0) 72 51 / 96 43 0
Fax + 49 (0) 72 51 / 96 43 49

www.nettropolis.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.