ITCS und E-Ticket News

N News

Metrolink vergibt Großauftrag zur Einführung eines modernen, kontenbasierten Tarifsystems

Karlsruhe/Los Angeles, CA - 8. August 2018. Metrolink, einer der größten regionalen Verkehrsverbünde der USA und Betreiber des Bahnnahverkehrs in Südkalifornien, hat sich jetzt für ein Ticketingsystem von init entschieden.
INIT Innovations in Transportation, Inc. – eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der init SE - erhielt nun den Auftrag zur Aktualisierung und Modernisierung des bestehenden Zahlungssystems. Der Auftrag umfasst 155 neue Fahrkartenautomaten, die Ausstattung von Fahrkartenschaltern mit entsprechenden Geräten und ein zentrales kontenbasiertes Backoffice-System. Das neue Ticketingsystem ermöglicht Transaktionen mit und ohne Bargeld und macht sich durch eine wesentliche Reduzierung der Betriebskosten für den Verkehrsbetrieb bezahlt. 

Init Logo

 

 Das konfigurierbare Tarifsystem zeichnet sich auch dadurch aus, dass es Metrolink aufgrund seiner offenen Architektur die sofortige Einbindung in vorhandene Drittsysteme erlaubt – und auch für künftige Systemerweiterungen geeignet ist. INIT wurde als technisch leistungsfähigster Anbieter ausgewählt, um die alten Fahrkartenautomaten von Metrolink zu ersetzen. Das neue Zahlungssystem verbessert die betriebliche Effizienz und das Fahrgeldmanagement des Betreibers. Gleichzeitig wird der Fahrkartenkauf für die Fahrgäste vereinfacht sowie die Fahrkartenausgabe beschleunigt.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe, mit Metrolink als Partner ein modernes Tarifsystem in Los Angeles einführen zu können“, sagt Roland Staib, der CEO von INIT Nordamerika. „Das neue Ticketingsystem wird Metrolink viele Vorteile bringen, vor allem aber auch einen wesentlichen Beitrag leisten, um die Mobilität im Personennahverkehr in Südkalifornien zu verbessern.“ 

 

Über Metrolink

Metrolink bedient seit 25 Jahren den regionalen Nahverkehr in Südkalifornien. Metrolink wird von der Southern California Regional Rail Authority (SCRRA) verwaltet, einem Betriebsverbund, bestehend aus einem 11-köpfigen Ausschuss, der die Beförderungskommissionen der Bezirke Los Angeles, Orange und Riverside, San Bernardino und Ventura vertritt. Die sieben Metrolink-Linien bedienen 6 Bezirke und ein insgesamt 538-Meilen-Streckennetz. Metrolinks Fahrgäste reisen jedes Jahr ungefähr 441 Millionen Meilen, was Metrolink zum zweitgrößten öffentlichen Transportanbieter in Südkalifornien macht. Basierend auf der Linienlänge ist Metrolink die drittgrößte Nahverkehrsbehörde in den USA, und die achtgrößte in Bezug auf die jährlichen Fahrgastzahlen.

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 30 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 600 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen. 

  • Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:
  • Planung & Disposition
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Analyse & Optimierung

So entsteht eine Lösung, die den kompletten Betriebsprozess des ÖPNV abdeckt. Für mehr Arbeitseffizienz und eine exzellente Servicequalität. 

INIT-Produkte überzeugen durch State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell zu einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Andrea Mohr-Braun

INIT GmbH
Kaeppelestrasse 4-10
76131 Karlsruhe - Germany

Phone +49.721.6100.113 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.initse.com

 

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.