LECIP LV-700 vervollständigt die Ticketinglösung der IVU.suite
Berlin/Göteborg, 9. Dezember 2020 – Ein modernes Standardgerät für das E-Ticketing – der neue EMV-Level-2-zertifizierte Validator LV-700 von LECIP erleichtert Verkehrsunternehmen den Einstieg ins kontaktlose Ticketing. IVU Traffic Technologies liefert den vollständig VDV-KA-konformen Entwerter künftig als Teil der IVU.suite.
LECIP ARCONTIA AB und IVU Traffic Technologies haben eine nicht-exklusive Partnerschaft für den Vertrieb des LECIP-Validators LV-700 geschlossen, den die IVU künftig als Teil ihrer integrierten Komplettlösung IVU.suite anbieten wird. Der EMV L1/L2-konforme Entwerter ermöglicht es großen Systemintegratoren ebenso wie zahlreichen Verkehrsbehörden, kontaktloses Ticketing einfacher umzusetzen.
Die LV-700-Serie ist für schnelles bargeldloses und kontaktloses Bezahlen konzipiert. Ein leistungsfähiger Prozessor sowie die hohe Speicherkapazität verarbeiten auch anspruchsvolle Ticketdaten problemlos. Dabei ist die LV-700-Serie wasserdicht, kompakt, robust, manipulationssicher und auf leichte Wartbarkeit ausgelegt.
Als neue Version des bekannten IVU.validator ergänzt der LV-700 das Ticketing-Portfolio der IVU, bestehend aus dem Fahrgeldmanagementsystem IVU.fare, dem fahrerbedienten Bordrechner IVU.ticket.box sowie der Bordrechnersoftware IVU.ticket. Fahrgäste können mit dem IVU.validator schnell und unkompliziert bargeldlos bezahlen – das entlastet das Fahrpersonal und beschleunigt den Zustieg im Bus. Der Entwerter ist sowohl mit internationalen Standards als auch vollständig mit VDV-KA konform und eignet sich damit optimal für den deutschen Markt. So verarbeitet er unter anderem Sperrlisten, ermöglicht die Aktivierung von Notfallschlüsseln und kann mit ungültigen SAMs umgehen.
„Wir freuen uns, bei der Migration unserer Plattform auf Linux mit LECIP Arcontia zusammenzuarbeiten und den LV-700 in unseren kommenden Projekten zu implementieren,“ sagt Henrik Benner, Leiter Geräteentwicklung bei IVU Traffic Technologies. „Dank seiner VDV-KA-Konformität und seiner zukunftssicheren Technologie ist der Validator ein großartiges Werkzeug für eine kontaktlosere Zukunft, und wir freuen uns darauf, ihn unseren Kunden vorzustellen.“
Als Experte für kontaktloses Ticketing vertreibt LECIP ARCONTIA jedes Jahr mehrere Tausend Smartcard-Lesegeräte und Terminals in über 40 Ländern weltweit. Das schwedische Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und hat den Anspruch, qualitativ hochwertige und zuverlässige Lösungen anzubieten, die höchsten Anforderungen genügen.
Titelbild: Ein modernes Standardgerät für das E-Ticketing in Deutschland – IVU Traffic Technologies und LECIP ARCONTIA vertreiben gemeinsam den neuen EMV-Level-2-zertifizierten Validator LV-700 (Bild: LECIP ARCONTIA)
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.
IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.
Pressekontakt:
Dr. Stefan Steck
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
T +49.30.85906-386
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!