ITCS und E-Ticket News

N News

Roland Schneider ist neuer CFO von Trapeze in Europa

Neuhausen am Rheinfall, 29. September 2016 – Der erfahrene Finanzexperte Roland Schneider verstärkt ab 1. Oktober 2016 die Trapeze Group in Europa. Als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Trapeze Switzerland GmbH verantwortetet er sämtliche Finanzen der Trapeze-Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Polen, UK, Saudi-Arabien und Südafrika.

Trapeze Logo
Der 51-jährige Roland Schneider verfügt über jahrelange Erfahrung im Finanzmanagement. Nach der Berufsmittelschule in Zürich und einer berufsbegleitenden Ausbildung zum Betriebsökonom schloss er im Jahre 2001 an der Universität St. Gallen und der University of California, Berkeley, mit dem Executive MBA in Business Engineering ab. Er folgt in dieser Funktion auf Markus Lohrer, der sich einer neuen Herausforderung zuwendet.

In den letzten drei Jahren arbeitete Roland Schneider als Group CFO bei der Hermann Bühler AG in Winterthur. Das über 200-jährige Unternehmen besitzt zwei Baumwollspinnereien (Winterthur und Georgia/USA) und beschäftigt rund 300 Angestellte. Davor war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Personalwesen, Finanzmanagement und Produktionsmanagement tätig. In einem internationalen Unternehmen der Luxusgüterindustrie war er in führender Position für Finanzen, Controlling und IT zuständig. Zudem war er als Finanzchef eines Anbieters von Mobilitätslösungen und -dienstleistungen tätig, wo er sich Erfahrungen im Personentransport aneignete.

„Wir freuen uns, mit Roland Schneider einen versierten und umsichtigen Finanzexperten für diese anspruchsvolle Rolle gefunden zu haben. Wir sind überzeugt, dass er einen wesentlichen Beitrag zu einer gesunden Finanzstruktur von Trapeze und zu unserem weltweiten Geschäft leisten wird“, so Peter Schneck, CEO von Trapeze Switzerland GmbH.

Titelbild: Roland Schneider verstärkt ab 1. Oktober 2016 die Trapeze Group in Europa. Er wird CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Trapeze Switzerland GmbH.

 

Trapeze ist eine weltweit führende Anbieterin von Lösungen für den öffentlichen Personenverkehr. Die Trapeze Switzerland GmbH in Neuhausen, Schweiz, ist europäischer Hauptsitz der Trapeze Group. Das Unternehmen bietet Verkehrsbetrieben umfassende Betriebsleit- und Informations-systeme für höhere Pünktlichkeit, kürzere Fahrzeiten und präzisere Anschlüsse sowie dynamische Fahrgastinformation. International präsent, entwickelt, produziert und integriert Trapeze in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden qualitativ hochwertige Betriebsleitsysteme, Bordrechner, Fahrgastanzeiger an Haltestellen wie im Fahrzeug, Fahrgeld- und Ticketing-Lösungen sowie kundenspezifische Serviceleistungen. Weitere Informationen sind zu finden auf www.trapezegroup.com.
Die Trapeze Group gehört zur Constellation Software Inc. (TSX: CSU).

 

Matthias Stahel
Head of Corporate and Marketing Communications

Trapeze Switzerland GmbH
Industrieplatz 3
8212 Neuhausen
Switzerland

phone  +41 (0)58 911 17 39
fax +41 (0)58 911 11 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

www.trapezegroup.com 

itcs-info Logo

itcs-info.de Ihr Portal für Informationen zum Thema ITCS und eTicket.