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ID-basiertes Fahrgeldmanagementsystem für Houston METRO von INIT 

Einer der größten US-amerikanischen Nahverkehrsbetriebe erteilt Großauftrag

Karlsruhe / Houston, TX, USA - 21. April 2021. 

INIT wurde von der Metropolitan Transit Authority of Harris County (METRO) in Houston, Texas, damit beauftragt, ein innovatives ID-basiertes Fahrgeldmanagement-System für einen der größten Nahverkehrsdienstleister in den USA zu liefern und zu installieren. Der Erstauftrag hat ein Volumen von nahezu 30 Mio. USD. Der Auftrag wurde bereits im Februar letzten Jahrs angekündigt, coronabedingt aber erst jetzt unterzeichnet. 

INIT Logo

Bargeldlos bezahlen – einfach mitfahren

"Smart Ticketing made by INIT, wie wir es im Großraum Houston implementieren werden, ist heute eine der gefragtesten Technologien bei Verkehrsbetrieben weltweit. Ich bin besonders stolz auf dieses neue Projekt, weil METRO einer der ersten US-Kunden von INIT war und ist. Seit fast 20 Jahren liefert INIT nun schon innovative Telematiksysteme an METRO und das neue Ticketingsystem wird sich perfekt in diese integrierte Technologieumgebung einfügen. Wir freuen uns, die in all den Jahren gewachsene, gute Zusammenarbeit mit METRO so weiter fortsetzen zu dürfen", sagt INIT Vorstand Dr. Jürgen Greschner. 

Fahrgäste des ÖPNV in aller Welt möchten schnell und einfach zum für sie günstigsten Fahrschein gelangen. Die Ticketinglösungen von INIT beseitigen die bislang häufig bestehenden Zugangshürden durch die Einführung von flexiblen, bargeldlosen und berührungslosen Bezahlmöglichkeiten z.B. über Bank- oder Kreditkarten. 

 

Über 1.700 Fahrzeuge werden integriert 

Grundlage für solch ein modernes Ticketing ist das Hintergrundsystem MOBILEvario von INIT. Es bietet für Tarifmanagement und Einnahmenaufteilung umfassende Funktionalitäten und dient zudem als zentrale Intelligenz in ID-basierten Systemen. Die offene Architektur mit definierten Programmierschnittstellen (APIs) bietet die notwendige Flexibilität, um Drittsysteme und verschiedene Identifikationsmedien sehr einfach einzubinden. 

Neben diesem zentralen System werden im Zuge der nächsten Jahre bei METRO auch die korrespondierenden Ticketterminals PROXmobil in 1.700 Linien- und Paratransit-Bussen installiert sowie weitere 200 PROXmobil auf den Bahnsteigen angebracht.

(Bildrechte Titelbild METRO Hourson Metropolitan) 

METRO Houston Metropolitan  

Das Verkehrsunternehmen Transit Authority of Harris County (METRO) betreibt den öffentlichen Nahverkehr in der Metropolregion um Houston, Texas. Das Gebiet umfasst die Stadt Houston, Harris County sowie 14 weitere Städte in der Umgebung. Houston ist die viertgrößte Stadt und eine der am schnellsten wachsenden Metropolregionen der USA.

Über INIT

Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 35 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 700 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen. 

Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:

  • Planung & Disposition
  • Ticketing & Fahrgeldmanagement
  • Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
  • Analyse & Optimierung

Mit den integrierten INIT Lösungen können Verkehrsunternehmen alle Anforderungen der Elektromobilität meistern und mit dem Aufbau einer Mobilitätsplattform ihre Rolle als zentrale Mobilitätsanbieter in der Region stärken. Ein exzellentes Paket betrieblicher Services rundet das INIT Angebot ab. 

Für nähere Informationen oder stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Andrea Mohr-Braun

INIT GmbH

Kaeppelestrasse 4-10
76131 Karlsruhe - Germany

Phone +49.721.6100.113 
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www.initse.com

 

 

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